story header

old3

35 Jahre DER ANDERE LADEN

1982 wurde DER ANDERE LADEN gegründet, Kleidung spielte von Anfang an eine Rolle, damals noch Folk and Indian Style, Silberschmuck, handmade Geschenke, Umweltschutzpapier, Ballerinas aus Samt....

1989 kam Workwear stärker in die Regale, der Levis 501 – Boom und die ersten Indie-­‐ Labels wie Fresh Jive, dann französische Jeanslabels wie Chipie, Chevignon. Als einer der erste Läden in Deutschland zog Carhartt ein, HipHop begann, Homeboy usw.

Doch wir blieben mehr bei Roots Labels, Dickies, Levis, Lee und kleine Indie-­‐Labels. 1992 zogen wir um und vergrösserten unser Angebot, Labels gingen und kamen, viele aus England, Frankreich, USA. Carhartt blieb und wurde immer besser, Levis Red – beides führen wir bis heute! Im Laufe der Jahre zogen wir in Vechta fünf mal um, jedes Mal wurde der Laden anders, mal kleiner, mal grösser – Kern war immer Qualität, kein Mainstream-­‐Schrott, besser top Qualität und authentische Aussage.

Werte die Du tragen kannst, kein Fake der nach zwei Wochen durch ist.

rock16Mittlerweile sind wir in der Grossen Strasse 57, vormals eine alte Apotheke. Hier können wir unser Konzept noch besser zur Aussage bringen, Wurzeln aus der Musikszene, Skate, Kunst, Kultur, Roots Labels, Urbanstyle – unsere Labels verbürgen sich für Qualität und Originalität, keine unserer Marken findest Du an der nächsten Ecke, sondern ausschließlich bei uns. Alte Roots Labels sind nun auch wieder neu bei uns, wie z.B. Santa Cruz, kalifornisches Skate Label der ersten Stunde aus den USA oder Lambretta aus England, Kultlabel der Sixty’s Carnaby Street und heute noch von bekannten Rockbands die Lieblingsmarke.
Dazu kommen Shoes, wie Satorisan aus Spanien, gewaschenes Leder in super Qualität – neu und unverwechselbar.
Onitsuka Tiger + Asics – die Legenden. Sowie Vans und Boxfresh, Pointer – die viele kennen und schätzen.
Nun sind wir 35 Jahre, das ist cool und not forever young!

DER ANDERE LADEN







PS: Damals gab`s noch FreshJive

facebook_page_plugin

DER ANDERE LADEN GmbH ♦ Große Str. 57 49377 Vechta
Tel.: +49 4441 45 43 Kontakt